Wo veganis draufsteht, ist BIO drin!

Lebensmittel, die einen Bio-Hinweis tragen, werden entsprechend der Richtlinien für die biologische Landwirtschaft erzeugt!

Wo veganis draufsteht, ist BIO drin!

Die Austria Bio Garantie (ABG) ist ein gemeinnütziges Non-Profit-Unternehmen mit höchstem Qualitätsanspruch und ausgeprägter Serviceorientierung und österreichs führende Bio-Kontrollstelle. Der Biolandbau ist europaweit reglementiert. Die gesetzliche Grundlage besagt, dass Lebensmittel, die einen Bio-Hinweis tragen, auch tatsächlich entsprechend der Richtlinien für die biologische Landwirtschaft erzeugt werden müssen.  Nun nützt diese Bestimmung nur dann etwas, wenn die Einhaltung der Richtlinien kontrolliert wird. Zu diesem Zweck gibt es Biokontrollstellen. Kontrollierte Bioprodukte werden zertifiziert und sind speziell gekennzeichnet. veganis GmbH wurde von ABG zertifiziert.